Teefarm Shimooka

Die Teefarm von Herrn Shimooka liegt in Ujitawara, eine Topregion im Süden Kyotos. Hier wurde das Teerollen erfunden.
Herr Shimooka baut Tee seit über 55 Jahren an und hat schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt,
sowohl im Sencha -, als auch im Kabusecha - und Gyokurobereich (insgesamt ueber 20 Auszeichnungen) und ist besonders in Uji, aber auch japanweit eine echte Größe. 
Seine Tees zeichnen sich durch eine perfekte Balance und seinen milden, aber gleichzeitig intensiven Geschmack aus. 
Herr Shimooka war begeistert, als wir ihm vorschlugen, seinen Tee im Europa vertreiben zu wollen. Wir freuen uns über jedes Feedback, welches wir direkt an Herrn Shimooka weiterleiten. 
Wir sind exklusiver Verkäufer von Herrn Shimookas Tee außerhalb Japans.















Hier noch ein kleines Video von Yantan, der Region in Uji-Tawara, wo Herr Shimooka seinen Tee anbaut. Leider gibt es dieses Video nur auf Japanisch, aber es vermittelt einen Eindruck von dem landschaftlich wunderschönen Tee-Anbautgebiet.​