Teefarm Kobayashi

Die Teefelder von Herrn Kobayashi liegen in Kyotanabe, im Süden Kyotos, dem berühmtesten Anbaugebiet Japans für Gyokuro.
Herr Kobayashi hat bereits mit seinem Gyokuro vor drei Jahren den nationalen Wettbewerb gewonnen, sowie andere wichtige Preise. Außerdem sind seine Matchas hierbei auch jedes Jahr unter den Top 5. Seine Familie baut seit über 180 Jahren Tee in Kyotanabe an.
Bei der hohen Kunst der Teeverkostung (Jap. 茶審査技術) ist der zehnte der höchste Rang (Dan) und Herr Kobayashi ist einer von aktuell elf Leuten, die den zehnten Dan errreicht haben. Er ist aktuell wohl der gefragteste Blender Japans. So wurde auch sein Tee 2016 auserwählt für den G7-Gipfel in Ise, wo er den Staatschefs serviert wurde.
Herr Kobayashi ist außerdem nicht nur Teefarmer, sondern führt auch einen Laden, wo er seine einzigartigen Blends verkauft.
Die bei uns verkauften Tees sind alle speziell für unseren Shop von Meister Kobayashi geblended und nur bei uns erhältlich. Wir sind exklusiver Verkäufer von Herrn Kobayashis Tees außerhalb Japans. 













Hier noch ein Video auf Englisch über die Teeregion Kyoto, wo unser Teemeister Herr Kobayashi ab Minute 10:30 kurz zu sehen ist: